„Beim Rückspiel haben wir die Nase vorn“

Nach längerer Pause setzen wir heute unsere Reihe mit Gastbeiträgen prominenter Fürther und Persönlichkeiten aus der Region fort, die eingefleischte Kleeblattfans sind. Heute ist Thilo Wolf dran (Foto: Dirk Kampa). Der weit über Fürth und Deutschland hinaus bekannte Jazzmusiker, Pianist, Komponist und Arrangeur feiert in diesem Jahr das Jubiläum „30 Jahre Thilo Wolf Big Band“. Beim Sommernachtsball im Fürther Stadtpark am vergangenen Wochenende hatte er zuletzt einen großen Auftritt. Er gehört – und darauf sind wir stolz – zu den langjährigen Unterstützern unseres Blogs. Hier sein Text:

„Was sind das für Zeiten? Unser Kleeblatt zurück in der 2. Liga! Und auch noch das Derby verloren! Wenn man so viele Derby-Siege feiern durfte wie wir, dann gewöhnt man sich schon ein wenig daran. Und man wird vielleicht auch etwas selbstzufrieden, vor allem gegenüber unseren Freunden aus Nürnberg (,sichere Punktelieferanten‘ etc.) Aber dann passiert es! Man verliert gegen den Club. Und der war dieses Mal eben kein ,Depp‘, sondern hat ziemlich gut gespielt, das muss man anerkennen.

Manchmal braucht es das Erlebnis, dass man eines auf die Mütze bekommt. Man wacht auf und merkt, die Konkurrenz schläft nicht. ,Die sind ja richtig gut.‘ O.k., aber wir schlafen eben auch nicht und sind – oder werden – mit dieser Mannschaft bald wieder ziemlich gut sein. Wenn sie sich gefunden und eingespielt hat.

Wir Fürther nehmen es sportlich. Beim Sommernachts-Ball haben wir die Nase vorne, es gibt nichts Vergleichbares in Nürnberg. Daher dürfen sie beim ,Fuß-Ball‘ ruhig mal gewinnen. Aber eben nur diese eine Mal. Beim Rückspiel haben wir wieder die Nase vorne. Auf geht´s, Kleeblatt!“

2 Kommentare zu „„Beim Rückspiel haben wir die Nase vorn“

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten