Und noch ein Derby-Sieg für die Ewigkeit!

Jaaaa! Wieder ein Derby-Sieg für das Kleeblatt Fürth, diesmal ist es ein 2:1 gegen den 1. FCN! Und wir wissen ja: Derby-Siege sind für die Ewigkeit. Der Club hatte nur zu Beginn Oberwasser, als bereits in der 8. Minute durch Sebastian Andersson das 1:0 für die Gäste fiel. Und dann hatte die SpVgg Greuther Fürth Glück, dass die Nürnberger nicht das 2:0 machten, als Goller nicht ins Fürther Tor traf, sondern nur den Pfosten.

Postwendend nach dieser Großchance fiel der 1:1-Ausgleich durch Armindo Sieb. Nur sieben Minuten später sah Castrop von den Ostvorstädtern Gelb-Rot. Ab der 34. Minute war das Kleeblatt also in Überzahl – doch aus der konnte es nicht das machen, was die Fans sich erhofften. Zwar schaffte Sieb das 2:1 und damit seinen ersten Doppelpack (56.), doch damit sollte es mit Fürthern Treffern auch schon zu Ende sein. Aber immerhin: Wie von uns Greutherweibern gewünscht, war auf der Anzeigetafel im Ronhof heute ein höherer Sieg verzeichnet als beim Frankenderby vor einem Jahr.

Insgesamt sah man trotz der schlechten Fürther Chancenverwertung einen deutlichen Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften: Fürth zeigte feine Technik und ein strukturiertes Spiel, der Club versuchte es nur über Kraft oder Gewalt. Damit rangiert die Spielvereinigung jetzt auf Platz vier der Tabelle der 2. Bundesliga und hat damit wieder alle Möglichkeiten, noch weiter nach oben zu kommen.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten